BVS St.Gallen

Ihr Ziel ist unsere Aufgabe!

HSO Forum Mai 2014

Das erste Kapitel Erfolgsgeschichte haben wir gemeinsam mit unseren Diplomandinnen und Diplomanden sowie geladenen Gästen vergangenen Freitag, 9. Mai 2014 im Hotel Schweizerhof in Luzern geschrieben. Das erste HSO Forum feierte unter dem Thema „Erfolg in den Genen“ seine Premiere.

Reto Brennwald führte in seiner souveränen Art durch den Podiumstalk und entlockte den beiden Vollblut-Unternehmern Peter Galliker, Galliker Transporte und Tobias Lienert, Jörg Lienert AG spannende Aussagen. So konstatierte Peter Galliker „ein erfolgreicher Unternehmer darf keine Fahne im Wind sein! Er oder sie müssen eine Konstante sein, damit sich die Mitarbeitenden an ihm oder ihr orientieren können und so auch Halt haben.“

Tobias Lienert brachte es wie folgt auf den Punkt „Sei in erfolgreichen Zeiten demütig und in schlechten Zeiten mutig!“ Beide Unternehmer gaben einen sehr authentischen Einblick in ihren beruflichen Werdegang und in ihre Unternehmerpraktiken.

Im Anschluss an diesen Talk folgte der feierliche Teil der Veranstaltung. 142 Diplomandinnen und Diplomanden aus der höheren Fachschule und dem Executive Master Programm durften ihre Diplome entgegen nehmen. Neun Diplomierte mit Bestleistungen wurden geehrt und ausgezeichnet. So standen zu Beginn des feierlichen Aktes Frauen und Männer mit Talaren, den entsprechenden farbigen Schärpen und dem Hut auf dem Kopf stolz auf der Bühne. Anschliessend wurden alle anderen Diplomierten auf die Bühne gebeten. Ein herrliches Bild bot sich den Anwesenden: Frauen und Männer mit roten, violetten und goldenen Schärpen gaben sich ein Stelldichein. Nach einem Countdown warfen alle ihre Hüte in die Luft. Blitzlichtgewitter erhellte und Jubel hallte durch den Zeugheersaal.

Glückliche Diplomierte, geladene Gäste, Dozentinnen und Dozenten und Mitarbeitende der HSO Wirtschaftsschule feierten daraufhin gemeinsam den Erfolg bei einem wunderbaren Apéro riche. 

 

Zum Fotoalbum HSO Forum Mai 2014.

 

Ann Forrer
Leiterin Community Management

Neuen Kommentar schreiben

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.